Suche

Werde Messdiener!

Wir, die Messdienergemeinschaft St.Marien Rheydt , freuen uns jederzeit gerne über neue Messdiener:innen. Wir dienen nicht nur in den Messen in St. Marien, sondern auch in St. Franziskus und St. Josef.


Seit unzähligen Jahren tragen wir als Messdiener einen wesentlichen Teil zum Gemeindeleben bei. Damit das weiterhin so sein kann, brauchen wir DICH. Lerne uns gerne mal unverbindlich kennen.


Sprich uns einfach bei den Messen an, melde dich unter den oben genannten Kontaktdaten oder komme zu unserer Gruppenstunde (Treffen am Pfarrbüro St. Marien, dienstags alle 2 Wochen). Bei Interesse fügen wir dich/Sie gerne in unsere Whatsappgruppe hinzu, dort gibt es alle genaueren Infos.


Wir freuen uns, dich kennenzulernen und hoffentlich bei einer unserer Aktionen begrüßen zu dürfen!


Für 2022 haben wir einige tolle Aktionen für euch geplant (alle Termine findet ihr auf Instagram und Facebook), doch die wichtigsten Termine möchten wir hier einmal erwähnen:


12.4.22 Chrisamtag@home wäre z.B. eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen😊

Tagesausflug und Sommerfest (Termine folgen)

27./28.8.22 Fahrt zur sportlichen Filmnacht der Messdiener Born-Bracht-Brüggen

30.9-3.10.22 Herbstfahrt


Am 23.-24.9.22 findet außerdem die nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück statt, wo Tausende von Ministrant:innen aus 8 nordwestdeutschen Bistümern zusammenkommen und einen tollen Tag gemeinsam verbringen. Dadurch, dass einige unserer Termine in einem kurzen Zeitraum aufeinander folgen wie bspw. Unsere Herbstfahrt eine Woche später , haben wir beschlossen, erst einmal nicht damit zu planen, als große Gruppe zu fahren. Allerdings wird eine Leiterin auf jeden Fall dorthin fahren und jede:r Interessierte ist herzlich eingeladen, mit auf die Ministrantenwallfahrt zu fahren. Wir versuchen allen Interessierte:n eine Teilnahme zu ermöglichen .

Sollten nur wenige Personen von unserer Messdienerschaft zusammenkommen, würden wir wahrscheinlich über KathJA (Kath. Jugendarbeit in MG/HS an der Fahrt teilnehmen.