Kirchenchor St. Marien

Etwas bewegen

Wir, der Kirchenchor St. Marien - Rheydt, haben zurzeit über 50 Mitglieder in den verschiedenen Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Zu unseren Aufgaben gehören die Gestaltung der Gottesdienste zu feierlichen Anlässen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten, aber auch die Gestaltung der Heiligen Messen in unseren drei Kirchen St. Marien, St. Franziskus und St. Josef zu besonderen Anlässen. Zum Repertoire gehören klassische Messen, u.a. von Mozart, Haydn, Schubert, Gounod, Salomé, sowie Motetten und Liedsätze aus allen Epochen und mehrstimmig gesungene Lieder aus dem Gotteslob.

Schauen Sie sich doch einfach einmal auf der Web-Seite des Chores um.Sie finden dort noch viele Informationen über unseren Chor, wie zum Beispiel Probentermine, den Chorkalender, viele Fotos und Berichte und vieles mehr.

Kommen Sie zu uns - Singen macht einfach glücklich!

 

Ihre Ansprechpartnerin:
 

Birgit Lüpertz

Sprecherin des Leitungsteams:

Telefon: 02161 - 30 47 914
E-Mail: vorstand@kirchenchor-st-marien-ry.de

Kirchenchor_St_Marien_2019s.jpg
Church Pew
Candles
Praying Together
 
Image by David Beale

Pace e bene –


der Frauenchor an St. Franziskus MG-Rheydt

Pace e bene (lat.: Pax et bonum) war ein Motto und Gruß des Hl. Franz von Assisi. Er bedeutet so viel wie:
Frieden und alles erdenklich Gute für Dich!

 

Franziskus selbst verwendete oft diesen Gruß und legte den Menschen nah, sich gegenseitig stets „Heil und Frieden“ zu wünschen – ein Wunsch, der sowohl die leibhaftige Erfahrung von Frieden, Gesundheit und einem gelungenen Lebensweg, also auch die seelische Vollkommenheit und den Frieden vor Gott in sich zusammenfasst. Für einen „franziskanischen“ Chor also ein naheliegender Name!

 

Stilistisch ist der Frauenhor breit aufgestellt und pflegt die Vielfalt von Alt und Neu in geistlicher und auch weltlicher Musik.

Proben finden jeweils projektbezogen statt.

 

Kontakt über:

 

Katholische Pfarrei St. Marien / MG-Rheydt

Folgen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Kontakt

Adresse

Odenkirchener Str. 5
41236 Mönchengladbach

Pfarrbüro: 02166-623070

Fax: 02166 6230711

©2020 Pfarrei St. Marien / MG-Rheydt 
BISTUM AACHEN  - DATENSCHUTZERKLÄRUNG