Suche

Eingeladen

Wie die meisten wissen, so ist unsere Pfarrkirche St. Marien am Marienplatz täglich für Sie geöffnet.


Allerdings ist aufgefallen, dass immer weniger Menschen wissen, dass unsere Kirche geöffnet ist. Aus diesem Grund haben sich ein paar Ehrenamtler der Sache angenommen, und als Zeichen am Samstag den 12. Juni das Hauptportal von 9:30 Uhr bis ca. 12 Uhr weit geöffnet. Mit einer Kerze am Eingang wurden alle herzlich eingeladen!


Nach anfänglicher Skepsis und noch einmal dem ausdrücklichen Hinweis, dass jede:r herzlich Willkommen ist in den Kirchenraum einzutreten, gab es auch viele interessierte Besucher:innen. Sowohl bekannte als auch neue Gesichter wurden begrüßt und sicherlich zog auch das spontane Orgelspiel, welches bis auf den Marienplatz tönte, den einen oder anderen zur Kirche. Gegen 11:40 Uhr wurde die Aktion beendet, da um 12 Uhr die Erstkommunionfeier begann.


"Für uns ist es ein Erfolg gewesen.", so Wolfgang Fröschen, Mitglied des Kirchenvorstandes. "Deshalb werden wir das ganze am 10.07.2021 ab etwa 09:30 für ein paar Stunden wiederholen."


Wir freuen uns sehr über die gelungene Aktion und Ihre Wiederholung im Juli.