Suche
  • Pfarrei St. Marien

Erstkommunion in St. Marien

Am Samstag, den 15. August, ist es soweit. 19 von insgesamt 36 Kommunionkindern empfangen zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie. In unserer Kirche St. Marien sind für diesen besonderen Tag alle Vorbereitungen getroffen. Leider können wir diese Erstkommunion nur im kleinen Familienkreis feiern. Wir können aber als Gemeinde unseren Erstkommunionkindern im Gebet an diesem Tag nahe sein:


Guter Gott, wir danken dir für den Glauben, der uns Hoffnung schenkt. Wir danken dir für die Gemeinschaft, die du uns in deiner Kirche schenkst. So zeigst du uns: Wer glaubt, ist nie allein. Du hast uns durch Jesus dein Wort geschenkt. So zeigst du uns den Sinn unseres Lebens. Du bleibst bei uns und stärkst uns durch die heilige Kommunion, das Brot des Lebens. Du Freund der Kinder, heute wollten wir sie als Gemeinde zur ersten heiligen Kommunion begleiten. Durch die Krise dieser Tage ist das nicht möglich, umso mehr bitten wir dich: Lass die Kommunionkinder und alle unsere Kinder in ihrem Leben immer deine Güte und deine Nähe erfahren. Hilf uns, dass wir ihnen ein Beispiel des Glaubens geben. Schütze sie vor aller Verführung durch das Böse. Und führe uns und alle Menschen auf deinen Wegen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.


Der zweite Erstkommunionfeier in unserer Gemeinde findet am 19. September statt.




Katholische Pfarrei St. Marien / MG-Rheydt

Folgen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Kontakt

Pfarrbüro: 02166-623070

Adresse

Odenkirchener Str. 5
41236 Mönchengladbach

Fax: 02166 6230711

©2020 Pfarrei St. Marien / MG-Rheydt 
BISTUM AACHEN  - DATENSCHUTZERKLÄRUNG