top of page
Suche

Brückenpfeiler zum Himmel *Update*

Aktualisiert: 4. Jan. 2023

Das Neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag, denn genau vor 90 Jahren war die Grundsteinlegung für unsere Franziskuskirche. Das bezeugt der Grundstein, der in die Säule eingemauert wurde. Prof. Dominikus Böhm galt schon damals als großer Architekt, und so wollen wir unseren Kirchenbau mit einer kleinen Reihe angemessen feiern. Zum Thema „Brückenpfeiler zum Himmel“ sprechen:


Dr. Andreas Frick 8. Jan .2023 11 Uhr

Generalvikar des Bistums Aachen

bereits um 10.30 Uhr erneute Einsegnung des Grundsteins von St. Franziskus

Die Hl. Messe in St. Marien entfällt an diesem Sonntag!


Prof, Dr. Elisabeth Jünemann 15. Jan .2023 11.30 Uhr

Theologin


Florian MerzBetz 22. Jan. 2023 11.30 Uhr

Generalmusikdirektor


Es gibt das wunderbare Wort, dass das Gotteshaus das wahre Menschenhaus ist. Denn wo kann der Mensch mehr Mensch sein als bei Gott? Zeigen wir unsere Verbundenheit, indem wir diese Gottesdienste mitfeiern!



Kommentare


bottom of page