top of page

Kirchenchor St. Marien

Etwas bewegen

Wir, der Kirchenchor St. Marien - Rheydt, haben zurzeit über 50 Mitglieder in den verschiedenen Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Zu unseren Aufgaben gehören die Gestaltung der Gottesdienste zu feierlichen Anlässen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten, aber auch die Gestaltung der Heiligen Messen in unseren drei Kirchen St. Marien, St. Franziskus und St. Josef zu besonderen Anlässen. Zum Repertoire gehören klassische Messen, u.a. von Mozart, Haydn, Schubert, Gounod, Salomé, sowie Motetten und Liedsätze aus allen Epochen und mehrstimmig gesungene Lieder aus dem Gotteslob.

Schauen Sie sich doch einfach einmal auf der Web-Seite des Chores um.Sie finden dort noch viele Informationen über unseren Chor, wie zum Beispiel Probentermine, den Chorkalender, viele Fotos und Berichte und vieles mehr.

Kommen Sie zu uns - Singen macht einfach glücklich!

 

Ihre Ansprechpartnerin:
 

Birgit Lüpertz

Sprecherin des Leitungsteams:

Telefon: 02161 - 30 47 914
E-Mail: vorstand@kirchenchor-st-marien-ry.de

Musik: Spenden
Image by David Beale

Just for fun

Seit 1996 besteht der Chor „Just for fun“ in der Pfarrgemeinde St. Franziskus, die heute zur Großgemeinde St. Marien in Rheydt gehört.

Unser Name „Just for fun“ ist Programm. Denn unter der Leitung von Uschi Viehauser macht das Singen montagabends miteinander nicht nur Spaß, sondern es ist auch Ausdruck einer positiven Lebenseinstellung, die sich in der vielseitigen Literatur und in der Gestaltung vieler unterschiedlicher Veranstaltungen ausdrückt.

Freude und Begeisterung am Gesang und an der Chorgemeinschaft schließen intensives Üben und das Durchstehen mancher Durststrecken, wie die Coronazeit, nicht aus, doch beim „Just for fun“ bringt sich jeder mit seinen Stärken ein und so werden wir miteinander auch in Zukunft durch unseren Gesang das zum Ausdruck bringen, was uns am Herzen liegt.

Wer mehr über uns wissen möchte, findet hier ausführliche Informationen: www.just-forfun.com

Leiterin und Kontakt:

Uschi Viehauser

uviehauser@gmx.de

Musik: Spenden
bottom of page